Fünf Goldmedaillen für Tim Görs - Stendaler in Halberstadt erfolgreich

Der Sprintertag in Halberstadt am vergangenen Wochenende erwies sich für die Stendaler Wasserfreunde als sehr erfolgreich. Mit 30 Medaillen im Heimgepäck war die Stimmung nach dem Wettkampf ausgelassen und Trainer Dietmar Wild sparte nicht mit Lob bei seinen Schützlingen.

Erfolgreichster Schwimmer war Tim Görs (95) mit 5 Goldmedaillen und Bestzeiten über 100m Brust und 50m Schmetterling. Vitali Aul (90) erkämpfte sich 4 goldene und 2 silberne Ehrungen und erreichte persönliche Bestzeiten über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil.

Dreimal bestieg Roy Gatzka (92) das Siegertreppchen, einmal den 2. Platz und verbuchte Bestzeiten über 50m Rücken und 50m Schmetterling.

Herbert Huff (92) hat 5 Medaillen im Gepäck- zweimal Platz1, einmal Platz 2 und zweimal Platz3 sowie Bestzeiten über 50m Schmetterling und 100m Freistil.

Jüngster im Kader der Stendaler Schwimmer war Henning Huff (97), der je eine Medaille und Bestzeit über 50m Brust erreichte. Daniel Isenthal (91) konnte zwar das Siegertreppchen nicht besteigen, überzeugte aber in allen vier geschwommenen Disziplinen und erreichte über 50m Schmetterling mit 0:34,24 eine persönliche Bestzeit.

Die anderen Medaillen der Stendaler teilten sich die beiden Mädchen Luisa Theuerkauf (96) und Alexandra Isenthal (93). Während Luisa einmal Gold und zweimal Bronze und Bestzeit über 50m Schmettrerling erreichte,errang Alexandra einmal Gold und dreimal Bronze und Bestzeit über 50m und 100m Brust.


Bild:v.l. Dietmar Wild, Tim Görs, Herbert Huff, Henning Huff, Alexandra Isenthal,
Roy Gatzka, Daniel Isenthal, Luisa Theuerkauf, Vitali Aul